Snapchat hat Monatlich Aktive Nutzer 280.000.000 wie viele davon sprichst du mit Werbung an ?
Im Januar 2020 lag die Zahl der aktiven User von Snapchat bei etwa 380 Millionen. Aus dem Bild der bedeutsamen Social-Media-Kanäle ist diese Plattform gar nicht mehr wegzudenken. Über die Hälfte der Accounts gehören jungen Menschen im Alter von 13 bis 24 Jahren. Durch diese hohe Konzentration an jungen Nutzern auf Snapchat ist der Instant-Messaging-Dienst auch für die Strategien des Marketings von Unternehmen mit dieser jungen Zielgruppe von Bedeutung. Wenn Sie vor allem junge Menschen erreichen und mit der Werbung nur wenig Streuverluste einbüßen möchten, dann sollten Sie darüber nachdenken, eine geeignete Snapchat-Agentur wie Adverlix zu beauftragen. Wir kennen uns mit den Wünschen von Snapchat-Nutzern aus und können solchen Inhalt produzieren, welcher auf der Webseite gut funktioniert. Das Snapchat Marketing erfordert sehr viel Erkenntnis im Bereich der Filmproduktion, da die Werbung nur über Videos überragen wird.
Das Snapchat-Marketing vom Experten
Historie von Snapchat
Um als eigenes Unternehmen das Snapchat-Marketing betreiben zu können, müssen Sie sich zuerst mit den grundsätzlichen Funktionen sowie dem Mehrwert dieser App beschäftigen. Auf Snapchat können die User Bilder und Videos an ihre Snapchat-Freunde versenden, die sich nur einige Sekunden nach dem Ansehen von allein löschen. Ähnlich arbeitet zugleich die Chatfunktion, bei welcher die Texte manuell gespeichert werden, wenn die Partner später noch einmal hierauf zugreifen möchten. In einer Sammlung, welche als Memories bezeichnet wird, können die Snaps abgespeichert werden. Auf diese Weise sind diese noch Jahre später für die User zugänglich. Anders als bei anderen Social-Media-Plattformen werden auf Snapchat keine separaten Profile erstellt. Hier gibt es kein Profilbild und keine Biografie der Nutzer. Anstelle dessen können diese sich seit 2016 einen Bitmoji anfertigen. Hierbei handelt es sich um einen Avatar, der digital ist und anstelle eines Bildes für die User steht. Die Storyfunktion gestattet es, den Content für einen Zeitraum über 24 Stunden zu teilen. Ehe das Bild versendet wird, haben User die Möglichkeit, ihre Videos und Fotos mithilfe von Lens- und Geofiltern zu optimieren.
Im Jahre 2011 wurde das Unternehmen Snapchat Inc. mit einem Hauptsitz in Los Angeles von Evan Spiegel und Robert Murphy gegründet. Etwa ein Jahr später erhielten diese einen Vorschlag von Mark Zuckerberg, dem Initiator des Facebook- Netzwerkes. Für knapp drei Milliarden Dollar wollte dieser Snapchat kaufen, genauso wie er es kurz vorher bereits mit Instagram vollzogen hatte. Im Vergleich zu den Gründern des Fotodienstes lehnte Spiegel dieses Angebot allerdings ab. Dieser sieht Potenzial in der App und wollte auch weiterhin hieran festhalten. Im Jahre 2016 wurde das Unternehmen von Snapchat Inc. in Snap Inc. umbenannt. Diese Änderung des Namens ging mit einer Erweiterung des bestehenden Geschäftsmodells einher. Nun waren in Amerika die Snap Spectacles erhältlich. Hierbei handelt es sich um spezielle Sonnenbrillen, welche eine integrierte Kamera besitzen, deren Aufnahmen gleich an das Smartphone versendet werden. Von hier können die Nutzer über Snapchat darauf zugreifen und die Aufnahmen nach Belieben versenden. Die Snap Spectacles sind eine Erweiterung der Hardware zum Instant-Messaging-Dienst. Seit dem Beginn des die Nutzer in Europa 2017 diese Smartglasses auch online erhältlich, wodurch zum ersten Mal auch Europäer die Möglichkeit bekommen, diese Sonnenbrillen zu kaufen. Im Jahr 2018 erfuhr die App eine komplette Umgestaltung. Dies stieß auf sehr viel Kritik. Viele Nutzer bestanden in einem Gesuch darauf, dass Snapchat das alte Design wieder einführen soll. Diesem Gesuch ist das Unternehmen nach derzeitigen Stand allerdings nicht nachgekommen.
Wenn nun auch Sie auf der Suche nach einer Snapchat-Agentur sind, können Sie gemeinsam mit uns in Kontakt kommen. Wir begrenzen unsere Arbeit nicht ausschließlich auf das Snapchat-Marketing, sondern erstellen bei Bedarf ebenfalls Inhalte für Instagram, Facebook oder YouTube. In jener Hinsicht richten wird uns nach Ihren Wünschen sowie den Anliegen Ihrer Zielgruppe.



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Für uns als Team spielt es keine Rolle ob Online oder Offline Werbung, ob nur eine Kleinere Kampagne oder eine allumfassende Markteinführung.
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Lucas Siebeking
Sales manager
Unsere Snapchat Agentur
Als Snapchat-Agentur kennen wir uns besonders gut mit den unterschiedlichen Werbeformaten aus, welche die Snapchat-Unternehmen zur Verfügung stellen. Viele von denen erfordern eine Verknüpfung aus Einfallsreichtum und technischem Wissen. Die einfachste Möglichkeit, das Snapchat-Marketing auszuführen, sind die Snap Ads. Diese werden als Video zwischen den Snaps angezeigt. Wir als Snapchat-Agentur produzieren für Sie Werbefilme und richten uns hierbei an den von Snapchat bevorzugten Bedingungen. Zugleich liefern wir auch auf dem eigenen Snapchat-Kanal thematisch optimale Inhalte in Form von Videos und Fotos. Einer hohen Beliebtheit erfreut sich auch der Discovery-Bereich als guter Marketingkanal. Hierauf können gesponserte Werbekampagnen gestartet werden, welche Sie mit Videos, Texten, Animationen und Fotos ausstatten können. Jener Aufgabe gehen wir als professionelle Snapchat-Agentur genauso für Sie nach. Auch die Filter können Sie im Rahmen des Snapchat Marketings nutzen. Gesponserte Lens- oder Geofilter bieten den Usern die Möglichkeit, ihre Videos und Fotos mit dem Logo des Unternehmens oder unternehmenseigenen Inhalten zu bestimmen. Als Snapchat-Agentur helfen wir Ihnen außerdem dabei, Ihre eigenen Träume umzusetzen und für die Webseite aufzubereiten. Hierbei nehmen wir Rücksicht auf die Vorlieben Ihrer Zielgruppe und zugleich auf ihre eigenen Wünsche, um ein effektives Snapchat-Marketing betreiben zu können.

Performance
Mit unseren Kampagnen werden deine Anzeigen nur an echte Interessenten ausgespielt, also Leute, die deine Dienste oder dein Unternehmen suchen

Kampagnen Strukturierung
Jede Branche braucht andere Ad Kampagnen, somit braucht jedes Unternehmen angepasste Marketing Strukturen. Wir Planen und Strukturieren, die Kampagnen für maximalen Erfolg.

Kalkulierbarkeit
Transparenz der Kosten ist bei uns immer gegeben, durch genau Kalkulation ist eine 100 % Kosten Transparenz gegeben. Wir Können ermitteln, welche Ergebnisse und Ziele wir mit deinem Budget erreichen werden.

Messung &
Analyse
Durch Optimale mess Tools ist eine Transparenz der Zahlen immer gegeben. Dieser werden auch mit dir regelmäßig besprochen, um dir die Erfolge zu zeigen.