SEO Strategie | Marketing mit Erfahrung
top of page
adverlix schwarz.png

SEO Marketing, ist unser Gebiet

Adverlix Marketing Setzte im Berreich SEO die Maßstäbe, lassen sie
sich selbst von unser SEO leistung überzeugen.

 

Sign me up!
s5.png

Suchmaschinenoptimierung mit Google

Im Rahmen von SEO und Websitenranking spielt Google als Top-Suchmaschine eine entscheidende Rolle. Der US-amerikanische Konzern hat den größten Marktanteil und ist vorherrschend in diesem Segment:

 

  • Google (92,31 Prozent)

  • Bing (2,27 Prozent)

  • Yahoo! (2,51 Prozent)

(Stand 2018)

 

Ein Grund für diesen erfolg sind die optimierten Google-eigenen Crawler (Programme, die das Internet Informationen durchsuchen) umfassen, stetig wachsend, inzwischen mehr als eine Trillion Einträge.

Google unterscheidet dabei vereinfacht zwischen informativ und nicht-informativ. Dafür werden Datensätze gefiltert, verglichen und regelmäßig auf ihre Substanz überprüft. Der Google-Algorithmus, differenziert Aspekte wie Aktualität, inhaltlicher Mehrwert, Bekanntheit et cetera.

Darauf folgt für uns: ein gutes Content Marketing ist unabdingbar und wer effektiv Suchmaschinenoptimierung betreiben will muss über 200 SEO-Ranking-Faktoren berücksichtigen.

Ein paar grundlegende Tipps zur Suchmaschinenoptimierung lassen sich für den Anfang wir folgt zusammenfassen:

Warum ist SEO für mich Wichtig?

Der überwiegende Teil von Internetbenutzern gelang über Suchmaschinen auf Webseiten. Sei es zum beschaffen von Informationen oder auf der Suche nach Produkten oder lediglich für die Wettervorhersage, Sport-Ergebnisse oder ähnliches. Kein digitaler User kann mehr auf Suchmaschinen wie Google verzichten.

Dabei werden vor allem die Top-Drei Suchergebnisse innerhalb der SERPs überdurchschnittlich häufig angeklickt. Studien zeigen, dass vor allem die oberen Suchergebnisse von Bedeutung sind. Das betrifft insbesondere die ersten drei Positionen. Unsere digitale Strategie für Sie ist daher darauf ausgelegt, Sie möglichst weit nach oben zu bringen.

Je höher Ihre Position in den SERPs, desto wahrscheinlicher sind Conversions. Die zahl der Besucher Ihrer Website wird also maßgeblich

Durch Ihre Position bei Google beeinflusst. Als einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum unterstützen wir Sie dabei mit bester Expertise.

Unser Ziel für Sie: In der Top-Drei landen!

Was ist SEO Marketing ?

Die Abkürzung steht für „Search Engine Optimization“, und lässt sich mit „Suchmaschinenoptimierung“ ins Deutsche übersetzen.

Das umfasst Anstrengungen, Methoden und Maßnahmen, die dabei helfen, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite bei Suchmaschinen wie Google zu erhöhen und ein bedeutender Teil der Suchergebnisliste zu werden.

Diese wird in Fachkreisen als SERP (Search Engine Result Page) abgekürzt.

Die Art und Weise, wie sich Suchmaschinenoptimierung betreiben lässt unterscheidet sich zwischen OnPage- und OffPage-Optimierung.

MicrosoftTeams-image (12).png

Unser SEO Handbuch

1. Erreichbarkeit bei Google Prüfen und sicherstellen

Viele Webmaster setzen eine Webseite mit aufwändigen Texten und Grafiken um aber haben kaum bis keine Besucher auf dieser. Das Problem liegt dann wahrscheinlich im Quellcode.

Die Google Robots brauchen ein Signal, um Ihre Webseite zu crawlen und zu indizieren. Ohne dies ist eine Suchmaschinenoptimierung nichts wert. Im Quelltext wird der sog.

Noindex-Tag gesetzt, der folgendermaßen aussieht:

<meta name=“robots“ content=“noindex“ />

 

Wie finde ich diesen Tag? 

Starten Sie eine Site-Abfrage über die Google-Suchleiste. Hier müssen Sie den Suchbegriff „site:ihredomain.de“ eingeben, um zu sehen, ob andere Ihr Angebot sehen. Oder sie nutzen einfach die Google Search Console: Dort finden Sie alle URLs sowie deren Status bei Google.

 

Tipp: Innerhalb der Google Search Console findet sich auch ein URL-Tool, das zur Überprüfung dient. Informationen wie das jeweilige Ergebnis des Crawls, den letzten Termin dieser Maßnahme und weitere Details finden Sie hier:

5. Blackchat SEO

Stark optimierte Webseiten, die auf den ersten Blick als gut erscheinen aber aber keine Information vermitteln und keinen Mehrwert bieten sind zu vermeiden. Solche Webseiten haben oft nur das Ziel  in den Google SERPs möglichst weit nach oben zu kommen.

Spätestens seit Googles neuen Updates ist eine solche Manipulation kaum noch möglich.

Diese Versuche führen dazu, dass die Position sinkt oder ein Ausschluss vom Google-Index folgt. Nutzen Sie keine Agenturen, die mit BlackHat-SEO werben sondern setzten Sie auf fachkundige und glaubwürdige Partner, um wirklich professionelle Ergebnisse zu erzielen.

8. Meta-Daten Geschickt Nutzen und Snippets Optimieren

Eine URL hat Metadaten, bestehend aus einem Meta-Title und der Meta-Description. Der Meta-Titel ist ähnlich dem Seitentitel und umfasst 50 bis 70 Zeichen. Die Frage nach Zweck und Inhalt der Seite sollte hier beantwortet werden. Die Meta-Description dreht sich dabei um den Mehrwert den Sie bieten. Das sind für Google aufbereitete und von den Crawlern auslesbare Daten, die dabei helfen, die Webseite thematisch besser einzuordnen.

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung sollten Sie für jede URL die entsprechenden Meta-Tags aufzubereiten. Sie finden Verwendung auf den SERPs in Form von Snippets, also kleinen Textausschnitten. Hierbei sollten Sie äußerst präzise vorgehen um effektiv User auf Ihre Webseite zu holen. Erweiterte strukturierte Daten, auch „Rich Snippets“ genannt bieten steuerbare Orientierung.

Ihr wichtigstes Keyword sollten in beiden Ebenen vertreten sein: in Meta-Tag und Meta-Description.

10. Zeit und Geduld

Wenn Sie sich unsere Expertise zu Herzen genommen haben dauert es eine Weile, bis Google Ihre Seite neu crawlt und neu bewertet. Suchmaschinenoptimierung ist ein langwieriger Prozess der immer neu überarbeitet und bewertet wird. Selten kann man pauschale Antworten dazu geben zu welchen Zeitpunkt die Suchmaschinenoptimierung sich deutlich in den Google SERPs bemerkbar macht.

Wir empfehlen Ihrem neuen Standart treu zu bleiben denn erst mit der Zeit zeigt sich dass sich das Ranking positiv verändert.

2. Die Besten Keywords für die Suchmaschinenoptimierung wählen

Je mehr Informationen in Textform Sie auf Ihrer Webseite bereitstellen, desto besser kann sich Google ein Bild von Ihrer Webseite machen. Dabei stellen Keywords eines der zentralen Instrumente im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung dar. Je signifikanter und relevanter diese sind, desto besser. Die Relevanz Ihrer Keywords, lässt sich anhand einer Prüfung feststellen: wonach suchen User und in welcher Häufigkeit tun sie dies?

Wichtige Keywords, die zur Ihrem Fokus passen, sollten in den folgenden Bereichen erscheinen:

  • Seitentitel

  • Überschriften

  • Dateinamen

  • Meta-Description und Meta-Title

  • ALT-Attribute von Bildern

 

Dabei nimmt es einige Zeit in Anspruch Ihre passenden Keywords zu recherchieren und zu analysieren. Die Häufigkeit der Suchanfragen, Synonyme und Tippfehler sollten dabei nicht außer Acht gelassen werden.

Allein die Verwendung von Singular oder Plural in Keywords weisen unterschiedliche Konversionsraten auf. Besonders aktualitätsbezogene Keywords können dabei helfen Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Eine erste Übersicht darüber, was momentan auf Google als „aktuell“ gilt, liefert ein Blick auf das kostenfrei verfügbare Tool „Google Trends“.

Als SEO-Experten bringen wir nicht nur Zeit sondern viel Expertise in saubere Keyword-Recherchen, denn es ist nicht damit getan, relevante Keywords einzusetzen um im Ranking zu steigen. Das unnatürliche Anhäufen von Keys, die womöglich gar nicht richtig passen und beliebig oft eingesetzt werden nennt manKeyword-Stuffing. Problem: Keyword-Stuffing dreht sich ins Negative um, nicht nur technisch, sondern auch aus Sicht des Lesers. Die Google-Qualitätskriterien sorgen dafür, dass eine solche Webseite abgestraft wird. Hinweise hierfür finden Sie in den Google Webmaster Guidelines.

7. Leicht Verständliche URL

In URLs wird von Zahlen bis Sonderzeichen oft alles ohne ersichtlichen Sinn zusammengepackt. Wir dagegen empfehlen Ihnen „sprechende URLs“.

Sinnvolle URLs können

  • Inhalte einzuordnen und zu

  • Inhalte verständlich machen

  • Inhalte später wieder aufrufbar zu machen

  • einen Einblick in die Struktur der Seite zu geben

 

Eine auf Suchmaschinenoptimierung ausgelegte URL sieht meistens so aus „https://www.unserbeispielfürsie.de/­produkte/kategorie/unterkategorie“.

9. Link Aufbau und Seitenstruktur

Linkbuilding meint den Aufbau von passenden Verlinkungen zwischen Ihrer eigenen sowie einer fremden Webseite. Hierbei versucht man möglichst viele Backlinks (Rückverweise) auf die eigene Webseite zielen um das Google-Ranking zu verbessern.

Im Idealfall passiert dies über Große als vertrauenswürdig und relevant geltende Webseiten. Diese geben einen Teil ihres positiven Images an die Seite ab, auf die verlinkt wird.

Der Google-Crawler berücksichtigt dies und nimmt die Linkstruktur als Basis. Der Algorithmus ist mittlerweile so weit optimiert, dass auf Anhieb schlechte, unzureichende Backlinks identifiziert werden.

Es ist also wichtig, dass Sie in Ihren Inhalten nur dann Verweise setzten wenn diese sich auf wirklich sinnvolle, thematisch relevante Seiten beziehen. Das steigert neben dem Google-Ranking auch die Nutzerzufriedenheit mit Ihrem Angebot.

11. Local SEO

Local SEO meint eine lokal ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung. Wenn Produkte und Dienstleistungen durch ein Präsenzgeschäft vermarktet werden können lohnt es sich Local SEO zu nutzen. Google nutzt unter anderem lokale Suchanfragen, um Usern relevante Angebote im nahen Umfeld anzubieten. Dies ist ein geeignetes Mittel, um sich in weniger stark umkämpften Gebieten mit Ihren Keywords durchzusetzen. Im besten Fall können Sie Keywords, die einen Bezug zur Region oder Stadt haben integrieren. Zudem sollten Sie möglichst bei Google My Business ein separates Profil erstellen.

 

Falls Sie mehr über die Möglichkeiten erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

3. Sichere Datenverbindung Mittels SSL

Aus dem wachsenden Bedürfnissen nach Datenschutz und -sicherheit im Internet, entstand der neue Standart der https Verschlüsselung. Die meisten Standart Browser senden Usern inzwischen einen Warn-Hinweis bei Webseiten mit der veralteten http Verschlüsselung.

Wir raten deshalb dringend dazu ein SSL-Zertifikat zu integrieren, um https-Verbindungen sicherzustellen.

Aus unserer Erfahrung ist klar, dass die Absprungrate bei Seiten ohne SSL-Verschlüsselung sehr hoch ist. Darüberhinaus wirkt sich dies negativ auf Ihr Ranking bei Google aus.

4. Ladezeit der Webseite Optimieren

Mit der Page Speed Optimization als Teilbereich von SEO können Sie die Ladezeit Ihrer Webseite zu verbessern. Langsam oder schwerfällig ladende Webseiten sind oft nachteilig. Besucher springen ab, weil nicht mehr an lange Ladezeiten gewöhnt sind oder werden sogar misstrauisch was Ihre Seite betrifft.

Eine überfrachtete, schlecht lesbare Webseite schadet nicht zuletzt, weil immer mehr Anwender über mobile Endgeräte auf Webseiten zugreifen. Gute Seiten bieten ein responsives Webdesign und eine Optimierung auf die Bedürfnisse der Zielgruppe.

Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung über Ihre Webseiten-Ladedauer betreiben wollen, orientieren Sie sich an der 3-Sekunden-Regel. Das Programm „Google PageSpeed Insights“ kann Ihnen dabei helfen. Sie erhalten dazu Vorschläge, mit denen sich schnell die Ladezeit Ihrer Webseite verbessern lässt.

6. Mehrwert durch Hochwertigen Content

Um bei den Google SERPs ganz oben dabei zu sein sollten Sie Ihren content optimieren. Webseiten mit schlechten Inhalten werden durch Google in den Rankings abgestuft, da diese oft keinen Mehrwert bieten.

Unser Tip: Recherchieren Sie Ihren content ausführlich und überarbeiten diesen stetig. Nehmen Sie einen Perspektivenwechsel ein und seinen selbst Besucher Ihrer Website.

Wie sieht guter content aus?

  • Bietet „das Gesuchte“ und gibt Impulse

  • passt zur Zielgruppe

  • Hat eine gute Struktur (Absätze, Überschriften etc.) für eine leichten Lesefluss

  • Auflockerung durch Videos, Bilder und Grafiken

  • Für jeden leicht verständlich
    Kurzum: Einzigartig mit Mehrwert

 

Je mehr Sie Ihr Angebot auf den Nutzer zuschneiden, desto besser wird sich in Ihren Performance-Indikatoren widerspiegeln.

Account Managemnt

Während der Zusammenarbeit werden Sie als Unternehmen von einem unserer persönlichen Account Manager begleitet.

Seine Aufgabe ist unter anderem einen stetigen Überblick über alle wichtigen Daten zu behalten und Sie zu allen SEO-Leistungen zu beraten. Technische sowie inhaltliche Optimierungen werden im Rahmen der Indexierung geprüft.

 

Durch einen festen Ansprechpartner an Ihrer Seite ist eine enge Zusammenarbeit gewährleistet und in jedem Prozess ein Experte an Ihrer Seite. Sie erhalten somit auch regelmäßige Berichterstattung zu Veränderungen und Maßnahmen.

Content

Wenn es darum geht Ihren Internetauftritt mit hochwertigen auf Suchmaschinen optimierte Texten zu versorgen geben wir Ihnen den passenden Experten an die Hand. Das beinhaltet auch die gerannten Backlinks und Keywords zu nutzen.

Sollten Sie hierfür eigene Ressourcen zur Verfügung haben, stehen wir bei der Themen- und Keywordanalyse beratend zur Seite.

Linkaufbau

Während der gemeinsamen Zusammenarbeit müssen im Rahmen der SEO-Leistung stetig neue Links gesetzt und dabei auf Qualität und Relevanz geachtet werden.

Das beinhaltet, dass veraltete und schädliche Links entfernt und durch aktuelle ersetzt werden. Unsere Linkbuilding-Experten sind stets dabei, passende Links auszuwählen.

 

Selbstverständlich wird dabei die Themenauswahl in Hinblick auf Ihre Alleinstellungsmerkmale und die Merkmale der Konkurrenz eingegrenzt. Google-Updates werden durch uns stetig neu berücksichtigt, um Änderungen in der Link-Policy schnell zu erkennen und auf Ihrer Domain anzupassen.

Performance Berichte

Unser Performance-Bericht liefert Ihnen täglich alle Ergebnisse Ihres Onlineprojekts. Sie haben die Möglichkeit die Entwicklung Ihres Projektes zu prüfen und darauf aufbauend eigene Analysen anzustellen.

Durch die Darstellung von KPIs fällt der Vergleich Ihres Onlineauftritts nicht schwer.

 

Unser Bericht zeigt Ihnen, alle wichtigen Ergebnisse in einem Tool.

Unser SEO Optimirung

Onepage

Wir bieten Ihnen eine Onpage-Optimierung bei der wir uns um alle SEO-relevanten Themen auf Ihrer Webseite kümmern.

Adverlix kombiniert langjährige Erfahrung mit aktuellen Tools und Trends.

Als SEO-Agentur finden wir mit Ihnen gemeinsam das optimale Leistungspaket für Sie.

Wir analysieren Ihre Domain, finden Fehler und stimmen Ihre Onpage-Optimierung fachgerecht ab. Unsere Software prüft und zeigt Keywordsuggests, passend zu Ihrer Webseite.

Internationale Leistung

Ein Unternehmen mit internationaler Reichweite sagen sollte in entsprechender Form auftreten. Mit uns können Sie sorglos international mit Ihrer Domain auftreten. Unsere Beratung wird individuell auf das Veröffentlichungsland zugeschnitten. Das umfasst selbstverständlich auch das zuschneiden der genutzten Keywords und die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Domain.

Riesige internationale Datenbanken bieten sichere Analysen, relevanter Keywords in vielen Ländern und Sprachen um optimale Content-Erstellungen auf Ihrer Webseite zu erzielen. Ähnlich wie bei der lokalen SEO ist es also möglich, eine Webseite im Ausland an die höchste Position der Suchmaschinenergebnisse zu setzen.

Inbound

Da sie als professioneller Webseitenbetreiber nicht ohne Grund ganz oben in den Suchergebnissen landen wollen, ist es wichtig die User mit Ihrem Angebot und den bereitgestellten Inhalten zu befriedigen. Auch Maßnahmen hierfür sind Teil unserer SEO Leistungen.

Um Ihre angestrebte Conversion-Rate zu erfüllen, nutzen wir ein System, welches die Facetten technischer und inhaltlicher SEO Strategien verbindet.

In unserem Full-Service-Paket kümmern wir uns dabei um SEA (Search Engine Advertising), um das Retargeting von Bestandskunden, um Ihre Social Ads und Google Adwords-Strategien. Die Folge: Der Traffic auf Ihrer Webseite wird erhöht, Reichweite und Umsatz lassen sich steigern.

Wir empfehlen Ihnen dabei insbesondere E-Mail-Marketing: Mit Listings und Newslettern können Sie Kunden so in einer abgepassten Frequenz individualisierte Werbemails schicken und so stetig auf Ihre Angebote aufmerksam machen.

Comtent

Bei erfolgreichen SEO-Leistungen spielen jedoch nicht nur technische Aspekte eine Rolle, sondern auch inhaltliche. Wir können Sie durch die eingehende Analyse von bisherigem Content durch ein umfassendes Content-Konzept unterstützen. Das beinhaltet insbesondere die Optimierung und Erstellung von Inhalten. Dabei identifizieren wir mit Ihnen die besten Themen, die unter anderem mithilfe von Keyword- und Wettbewerbsanalyse erstellt wurden. Die Erstellung von hochwertigen Inhalten und die Optimierung von bestehendem Content ist zielgerichtet umsetzbar.

Offpage

Neben Onpage-Content der eigenen Webseite spielt auch Offpage eine Rolle. Gute externe und interne Backlinks, die relevant sind und Usern weiterführende Informationen zu Ihren Angeboten liefern bringen Ihre Website voran. Teil unseres SEO Paketes sind akkurate Strategien zum Linkaufbau und das bilden von themenrelevante Backlinks, die zu Ihren Hauptkeywords passen.

Relevante Backlinks ergeben sich meistens aus populären Webseiten Ihrer Branche. Das raussuchen und abstimmen mit Ihren Inhalten übernehmen selbstverständlich wir. Unsere Programme die Datensätze und Links vergleichen und bewerten helfen uns dabei. Durch themenrelevante Keywords und den Vergleich zu populären Webseiten ähnlicher Art wird der sachgemäße Linkaufbau durch ADVERLIX garantiert.

Lokale Leistungen

Besonders als kleines Unternehmen kann man mit der lokalen Nähe zu Kunden punkten. Eine erfolgreiche Website kann auch klein gedacht und auf regionale Gegebenheiten angepasst sein. Lokale Suchmaschinenoptimierung bringt Relevanz und Bekanntheit in Ihrem Umkreis sodass Ihre Leistung dort geboten wird wo sie wirklich gebracht wird. Ein lokaler Erfolg in Ihrer Nähe ist immer ein Erfolg!

Besteht lokales Interesse an Ihrem Unternehmen, ist unser Anliegen die Auffindbarkeit und der nötige Einfluss in Ihrem Umkreis. Durch den Aufbau von standortbezogenen Webseiten, Landingpages und die Nutzung entsprechender Backlinks sind Sie Ihrer Region mit uns deutlich besser aufzufinden. Die Betreuung und stetige Überwachung der Rankingposition sehen wir als Teil unseres SEO Leistungspakets.

Reporting

Alle Prozesse und Strukturen Ihrer Domain sollten andauernd überwacht werden um einen sicheren Überblick zu behalten. Hierfür haben wir nicht nur ein Reporting-System sondern auch moderne Tools um Datenmengen für Sie übersichtlich und greifbar darzustellen.

Fehler und Probleme können ganz nebenbei mit dem Einsatz künstlicher Intelligenzen stetig überwacht und schnellstmöglich gelöst werden. Erfolge werden dabei durch ein datenbasiertes Reporting natürlich auch angezeigt.

Unsere Expertise und langfristige Betreuung bietet schnelle und übersichtliche Erfolgsstrategien.

Offpage

Im Rahmen von Offpage-SEO steht das Link-Building im Mittelpunkt. Durch unsere gezielte Erstellung von Backlinks und Strukturen können wir Ihre Reichweite für die Suchmaschine enorm steigern. Natürlich umfasst dies das vorherige Entfernen von kaputten oder schädlichen Links, die Sie womöglich in der Vergangenheit zu Ihren Inhalten hinzugefügt haben. Solche Inhalte werden ganz einfach durch uns und unsere Tools herausgefiltert. Bei Bedarf überprüfen wir Ihre Kooperationspartner auf mögliche Backlinkstrukturen und geben Tipps zu einem sauberen Linkaufbau.

Relaunchs

Viele für Laien nicht ersichtliche Faktoren können dazu führen das eine Website misslingt. Das Ihre alte Webseite keine Erfolge bringt kann am Design, Content, technischen Problemen oder einer unzureichenden Zielgruppenanalyse  liegen zu dem geringem Traffic führen.

Die Folge: Ihre Domain geht im Netz unter.

Wir bei ADVERLIX nehmen uns diesem komplexen Problem an und analysieren den Fehler. Im Rahmen unserer SEO Leistungen geben Ihrer Website neue Impulse für einen erfolgreichen Aufschwung. Technisch und Inhaltlich bieten wir professionelle Verbesserungen für einen Relaunch, das betrifft die Usability, das Design und natürlich die Content-Erstellungen.

Usbailty

Webseiten sind selbst heute noch häufig schlecht aufbereitet und alles andere als Benutzerfreundlich. Das zeigt: Es ist nicht einfach eine Domain zu erstellen die auch wirklich gerecht auf den User zugeschnitten ist.

Unsere Expertise im SEO Leistungspaket hilft Ihnen, die Usability Ihrer Domain zu optimieren. Dies ist häufig besonders bei Onlineshops nötig, um die Customer Journey einfach und effektiv zu gestalten. Eine positive Benutzerfreundlichkeit hat eine positive Auswirkungen auf den Traffic der sich wiederum positiv auf Ihre Platzierung in den Suchergebnissen auswirkt.

Um Ihre Webseite zu einer professionellen Domain zu machen müssen Sie bestimmte Parameter erfüllen (z.B. psychologische Effekte wie der richtige Einsatz von Farben). Ob Design oder schnelle Ladezeiten unser Paket bringt Ihre Webseite weiter.

Technik

Unsere technischen Tools helfen uns dabei eine breitaufgestelltes Technik-Konzept mit umfassendem Überblick über Ihre Webseite zu entwickeln. So können wir schnell Schwachstellen der technischen SEO identifizieren und effizient überarbeiten. Neue schnelle Ladegeschwindigkeit und Entfernen von Fehlermeldungen machen für Suchmaschinen-Bots einen großen Unterschied. Mit unserer Hilfe kann kann Ihre Webseite besser und umfassender gecrawlt und indexiert werden, was ein wichtiger Faktor für gute SEO ist.

Wenn wir Ihre Seite vorher eigens crawlen können wir garantieren, dass inhaltliche und auch technische SEO-Faktoren stimmen. Die abschließende manuelle Analyse dient dann der Sicherstellung, dass Ihre Domain keine Schwachpunkte mehr aufweist.

Projekt Planung

In unserem ersten Planungs-Meeting werden wir zusammen mit Ihnen erarbeiten, welche SEO Leistungen wir im Zuge Ihres Projektes umsetzten. Nach einer gemeinsamen Analyse erstellen wir Konzepte die wir im Anschluss verfolgen und umsetzten können.

Wir stimmen alle Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Ihnen ab, um nach und nach alle aufgesetzten Ziele zu erreichen. Wir behalten den Überblick und Sie behalten den steigen Einfluss auf alles was passiert.

Monatliche SEO Leistung

Für eine erfolgreiche SEO sollten langfristige Maßnahmen zur Optimierung eigener Inhalte ergriffen werden. Gerne übernehmen wir die langfristige Betreuung Ihrer Projekte und helfen Ihnen dauerhaft bei der Onpage- und Offpage-Optimierungen. Mit uns können Sie zudem bei SEO-Updates der gängigen Suchmaschinen in einer ständigen Zusammenarbeit schneller als üblich reagieren.

Abstimmung von Suchbegriffen

Eine Eingrenzung Ihrer Branche, Ihres Unternehme und Ihrer Zielgruppe ist hier zentral. Die Keywords werden dementsprechend ausgewählt und passgenau auf potenzielle Kunden zugeschnitten. Ohne diese Eingrenzung  fällt es schwer zu wissen, an wen sich Ihr Angebot richtet und wer Ihre Dienstleistungen buchen oder die Produkte kaufen soll. Dazu zählt auch die lokale Eingrenzung. Wo werden Ihre Kunden bestenfalls angesprochen? Richtet sich Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung nur an lokale Kunden?

 

Entscheidend ist, dass hier wirklich passende Suchbegriffe vorhanden sind. Erst nach klären dieser zentralen Themen wird es Ihnen leichter fallen, die Suchmaschinenoptimierung mit den passenden Begriffen anzugehen. Ohne die richtigen Suchbegriffe, passend zu Ihrer Nische wird es mit SEO schwierig.

Die Konkurrenz im Blick haben

Für alle Maßnahmen, die in Bezug auf das Marketing ergriffen werden können gilt es immer aufmerksam und tatkräftig zu bleiben. Lassen Sie sich nicht von Ihrer Konkurrenz überholen indem Sie die Relevanz von SEO unterschätzen. Wenn Sie nicht mit der Zeit mitgehen, können Ihnen in Zukunft viele potenzielle Kunden fehlen.

In Zusammenarbeit mit einem professionellen SEO Berater sollten auch Sie Maßnahmen ergreifen, die zu einer Verbesserung Ihres Rankings in den Suchmaschinen führen. Es ist wichtig, früh genug mit ersten Optionen zur Optimierung Ihrer Webseite zu beginnen und nicht hinter anderen zurück zu bleiben.

Zielgruppe erreichen

Auch Ihre Produkte/Dienstleistung gehen mit einer bestimmten Zielgruppe einher die angesprochen werden möchte. Da diese Zielgruppe, in Form von potenziellen Käufern, gezielt danach sucht ist es wichtig angepasste Inhalte, durch die passende Sprache und natürlich auch durch entsprechende Suchbegriffe zu nutzen.

Erfahrung

Insbesondere bei Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig, sich mit den Einzelheiten auszukennen und zwar über ein grobes Wissen hinaus. Wird dies unterschätzt kann es sich entsprechend nachteilig auswirken. Der Algorithmus von Google ist sehr speziell und entscheidet, welche Webseite gut dasteht und welche eher nicht. Die entsprechende Erfahrung ist im Zuge der SEO Beratung in jedem Fall vorhanden und wird daher gewinnbringend angewandt.

Erfolgreich ohne direkte Werbung

SEO Beratung macht es möglich, die eigene Webseite zu optimieren, ohne dabei immer auf bezahlte Werbung zurückzugreifen. Dabei gilt es viele Bereiche und kleinste Details im Auge zu behalten.

 

In der Suchergebnisliste von Google zeigt sich schnell welche Anbieter ihren Internetauftritt kontinuierlich optimieren und bei welchem deutlichen Nachholbedarf besteht. Gerade im Internet ist die Konkurrenz deutlich größer und man sollte als Unternehmen das Beste aus den eigenen Inhalten herauszuholen.

Texte, Überschriften, Bilder und die gesamte Struktur der Seiten sollten hier optimiert werden. Das ist häufig nicht nur sehr aufwändig, sondern auch komplex. In unserer SEO Beratung erfahren Sie alles über die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung und Maßnahmen die Sie ggf. auch selbst Schritt für Schritt umsetzen können.

 

Adverlix hilft Ihnen dabei, mit der SEO Beratung bessere Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Möglichkeiten in Ihrer Branche, den aktuellen Stand Ihrer Seite und entwickeln gemeinsam Ihre Ziele.

Wir können Ihre Internetseite fachgerecht und effizient überprüfen und dabei Stärken und Mängel aufzeigen. Unser Expertenwissen erspart Ihnen das Einarbeiten in aufwändige und komplizierte Sachverhalte und führt Sie direkt zum Erfolg mit SEO.

SEO Beratung

SEO bedeutet Search Engine Optimization also Suchmaschinen-Optimierung. Dabei geht es nicht darum dass wir bezahlte Werbemaßnahmen umsetzten sondern Webseiten so aufbereiten, dass bei einer Suche in Suchmaschinen wie bei Google ein Ergebnis auf den ersten Seiten möglich ist. Also organische Maßnahmen, wohingegen bei echten Werbeanzeigen von anorganischen Maßnahmen die Rede ist.

 

SEO ist von großer Bedeutung da die ersten Ergebnisse in der Ergebnisliste bei z.B. Google sehr häufig angeklickt werden und bezahlte Werbung hingegen nicht nur kostspielig ist sondern auch häufig als solche gekennzeichnet und somit gemieden wird. Natürlich kommt es auch vor dass gesponserte Seiten gut und interessant wirken, in dem Fall werden diese auch weniger gemieden.

Wie Sie aus eigener Erfahrung sicherlich wissen müssen die Ergebnisse schon wirklich unpassend sein, damit die 10. Seite noch immer angeklickt wird. Durch Suchmaschinenoptimierung und SEO Beratung kommen Sie mit zu den oberen Ergebnissen. Ohne Suchmaschinenoptimierung dagegen kann das volle Potenzial einer Seite nie wirklich ausgeschöpft werden und diese erscheint meinst nicht in den Top-Suchergebnissen. Dabei profitieren kleine und große Unternehmen gleichermaßen von einer durchdachten SEO Beratung durch bessere Platzierung in den Suchmaschinen.

  • Stärken und Schwächen des Internetauftritts identifizieren

  • Effiziente Umsetzung zur Verbesserung des eigenen Auftritts

  • Dazu zählen: Webseiten, Auftritte in Online-Shops, sozialen Netzwerken und Youtube Kanälen etc.

  • optimale Darstellung der eigenen Inhalte

bottom of page