top of page
adverlix schwarz.png
LinkedIn-min.jpg

Linkedin
Marketing

LinkedIn Marketing, genau das richtige für B2B.

Mit über 15 Millionen Nutzern in Deutschland und mehr als 700 Millionen Mitglieder weltweit gehört LinkedIn zu den führenden Karrierenetzwerken. Dabei ist LinkedIn in nicht nur für die Personalabteilung relevant. Die Plattform hat sich der Zeit angepasst und gehört zu den wichtigsten Marketing-Werkzeugen. Durch die hohe Aktivität der Nutzer hat LinkedIn in sich zu einer wichtigen Werbeplattform für Unternehmen entwickelt. Mit einer professionellen Präsenz kann man nicht nur ein Netzwerk aufbauen, Markenbekanntheit steigern, sondern auch die Informationen für potenzielle Kunden liefern und Geschäftsergebnisse verbessern. Über die Social-Media-Plattform ist es ebenso möglich, gezielte Werbung zu schalten. Durch die umfangreiche berufliche Information der Nutzer kann LinkedIn Ads (Werbung) andie Zielgruppe schalten mit dem minimalen Streuverlust. So wird die Leadgenerierung zusätzlich mit der LinkedIn-Werbung gefördert.

Sign me up!
64.png
85.png
1q.png

Noch am Überlegen, ob sich LinkedIn Marketing lohnt?

Es gibt viele Marketingmöglichkeiten in LinkedIn, um sich als Unternehmen zu präsentieren und sich optimal von der Konkurrenz abzuheben: Sie können Präsentationen, Videos und Grafiken platzieren. Zudem kann ein umfassendes Firmenprofil für einen professionellen Firmenauftritt erstellt werden. Redaktionelle Beiträge können auf der Unternehmenswebsite eingestellt werden. Hier wird die Community für das Unternehmen eingerichtet, bei Gefallen können Sie Ihre Unternehmensnachrichten ganz einfach mit einem Klick veröffentlichen. Als Agentur von LinkedIn haben wir Unternehmen mehrfach auf LinkedIn positioniert, damit sie leicht von positiven Netzwerkeffekten profitieren können. So sind wir beispielsweise für den Aufbau der Struktur sowie die Content-Erstellung und das Community-Management verantwortlich.

Das Vertrauen

Dazu gehört auch, dass wir Sie verantwortungsvoll mit allen nötigen Informationen versorgen, damit Sie selbst verstehen und wissen, worauf es tatsächlich ankommt.

Kunden müssen von einer guten, einladenden Atmosphäre angezogen werden. Diese entsteht bei uns von selbst dadurch, dass wir unsere Arbeit lieben und unsere Arbeit der Kunde ist. Dieser bemerkt, dass er selbst im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit steht. So soll es mit all Ihren Kunden sein, denn diese sind das Spiegelbild zu Ihrem Unternehmen. Übertreffen Sie mit uns zusammen jedes Mal aufs Neue die Erwartungen Ihrer Kunden, haben Sie auch Ihre eigenen übertroffen.

Dies ist der Weg, über sich selbst hinauszuwachsen und das Niveau von Tag zu Tag zu steigern. Der lebende Beweis für den Erfolg dieser Strategie ist Jeff Bezos, CEO von Amazon höchstpersönlich, denn auch er sagte: “wir sehen unsere Kunden als geladene Gäste einer Party und wir sind die Gastgeber. Jeden Tag ist es unsere Aufgabe, jeden wichtigen Aspekt der Kundenerfahrung ein bisschen besser zu machen”. Mit diesem Vorsatz wurde er erfolgreich, so wie Sie es auch können, wenn Sie ihn richtig umsetzen. Dieses Ziel begleitet unsere Entscheidungen tagtäglich, es ist immer präsent.

LinkedIn im Unternehmen

Solange das Netzwerk geschickt in die Kommunikation Ihres Unternehmens eingebettet ist, können Sie auf diese Weise auf einfache Weise die Kundenliste regelmäßig aktualisieren. Da LinkedIn ein Unternehmensnetzwerk ist, können Headhunter ihre Mitarbeiter kontaktieren und/oder das Mitarbeiterverhalten kann Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. Wir helfen Ihnen gerne dabei, einen persönlichen Social Media Guide für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Darüber hinaus können wir Werbekampagnen für Ihre Zielgruppen in Deutschland oder weltweit durchführen. 

Ein muss in Human Resources 

Moderne Unternehmen die aktiv in der Personalsuche sind, sind mittlerweile auch erfolgreich auf LinkedIn vertreten. Dies kann direkt durch das Unternehmen sein oder durch Dienstleister, die den entsprechenden Service zu Fachkräftevermittlung anbieten. Wir haben bereits einige Projekte und Kampagnen auf LinkedIn erfolgreich realisiert und unsere Ergebnisse konnten bereits vielen Unternehmen auf dem Weg zu ihrem Ziel unterstützen. Wir haben uns darauf spezialisiert, die genaue Zielgruppe zu selektionieren und diese mit den Werbeanzeigen anzusteuern. Dies hat den Vorteil, dass bei Werbeanzeigen der Streuverlust minimiert wird. Des Weiteren eignet sich LinkedIn auch als Plattform zum Employé Branding. Wenn es um die aktive Jobsuche geht, ist LinkedIn der erste Kontaktpunkt. Die Bewertungsfunktion des Netzwerkes spielt eine elementare Rolle für das Reputationsmagement des Arbeitgebers

Sicher dir jetzt dein Kostenlose Erstberatung

Setzte neue Maßstäbe mit Adverlix.
Für uns als Team spielt es keine Rolle ob Online oder Offline Werbung, ob nur eine Kleinere Kampagne oder eine allumfassende Markteinführung.

MicrosoftTeams-image (11).png
MicrosoftTeams-image (12).png
Lucas-min.jpg

Lucas Siebeking
Sales manager

Warum LinkedIn Marketing wichtig ist?

700 Mio.

Mitglieder

63 Mio.

Entscheidungsträger

15Mio.

10Mio.

Deutsche Nutzer

gehobene Führungskräfte

LinkedIn gehört nach Facebook zu den wichtigsten Social-Media-Plattformen weltweit und hat den zweitgrößten Anteil an B2B-Unternehmen.

1221.png
Performance

Mit unseren Kampagnen werden deine Anzeigen nur an echte Interessenten ausgespielt, also Leute, die deine Dienste oder dein Unternehmen suchen

9.png
Kampagnen Strukturierung

Jede Branche braucht andere Ad Kampagnen, somit braucht jedes Unternehmen angepasste Marketing Strukturen. Wir Planen und Strukturieren, die Kampagnen für maximalen Erfolg.

7887.png
Kalkulierbarkeit

Transparenz der Kosten ist bei uns immer gegeben, durch genau Kalkulation ist eine 100 % Kosten Transparenz gegeben. Wir Können ermitteln, welche Ergebnisse und Ziele wir mit deinem Budget erreichen werden.

4545.png
Messung &
Analyse

Durch Optimale mess Tools ist eine Transparenz der Zahlen immer gegeben. Dieser werden auch mit dir regelmäßig besprochen, um dir die Erfolge zu zeigen.

Organische LinkedIn Inhalte

Andererseits können Sie durch LinkedIn-Inhalte eine natürliche Reichweite aufbauen – insbesondere durch Ihr eigenes Profil. Reichweite ist gewissermaßen „kostenlos“: Sie müssen nicht für jeden Klick bezahlen. Allerdings fallen hier Kosten an. Einerseits dient es der strategischen Weiterentwicklung. Auf der anderen Seite wird es für die Content-Produktion verwendet. Eine bestimmte Reichweite kann nicht garantiert werden. Unsere Erfahrung als Berater: Sie können Ihren Einfluss nach und nach aufbauen. Andererseits ist die "Firmenseite" fast unzugänglich.

LinkedIn Ads

Sie können auf LinkedIn werben. Der Klickpreis wird über das Auktionssystem ermittelt, ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken oder Google Ads. Aber der Klickpreis ist sehr hoch, und die Kosten sind auch sehr hoch. Billigsport lässt sich dort nicht umsetzen. Ein vierstelliges Monatsbudget ist in der Regel obligatorisch. Dies liegt am Wert der Kontakte. Es gibt direkte professionelle B2B-Kontakte, aus denen potenzielle Kunden und Aufträge generiert werden.

bottom of page