Instagram Marketing

Wenn Sie nun auf der Suche nach einer passenden Marketing-Agentur für Instagram sind, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten, denn wir begrenzen unsere Arbeit nicht ausschließlich auf das Instagram-Marketing, sondern erstellen auch Inhalte für Facebook oder YouTube.

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Instagram hat über 1.000.000.000 monatliche Nutzer. Nutzt du schon die Reichweite?

Mit etwa einer Milliarde aktiven Nutzerinnen und Nutzern im Monat befindet sich Instagram zurzeit auf Platz 6 der bedeutendsten sozialen Netzwerke. Im Vergleich zu WhatsApp handelt es sich dabei um eine werbefinanzierte Webseite. Diese macht sie für Marketingexperten zu einem wichtigen Teil des Arbeitsalltages und erzeugt einen Markt für die Instagram-Agenturen. Dies eignet sich sehr gut dafür, den Grad der Bekanntheit sowie den Umsatz der Unternehmen zu erhöhen. Heute hat fast jedes bekannte Unternehmen einen Account auf der Plattform Instagram, auf welchem es die Kunden über Themen wie Rabattaktionen, Prozesse, Produktvorstellungen sowie den Alltag im Unternehmen auf dem Laufenden hält.

Außerdem können Sie ein Feedback und zugleich Nachfragen der Kunden beantworten. Weil vor allem Instagram primär durch seine Inhalte funktioniert, sehen sich die meisten Unternehmen bei der Produktion vor große Herausforderungen gestellt. Grundsätzlich wird von den Unternehmen aus jeder Branche ein auserlesener Instagram-Inhalt erwartet, welcher die Vorzüge seiner Dienstleistungen oder Produkte in hoher Qualität zeigen kann.

Dafür fehlen jedoch meiste die technische Ausrüstung sowie das geübte Personal. Daher gibt es spezielle Marketing-Agenturen für die Plattform Instagram. Wir als Adverlix haben die passenden Ressourcen und das nötige Wissen, um Ihren Account bei Instagram mit ausgesuchten Posts zu füllen und somit die Reichweite zu vergrößern. Als Instagram-Agentur konzentrieren wir uns ausdrücklich darauf, das Wachstum Ihres Accounts zu steigern. Sie dagegen können sich dann darauf fokussieren, dies zu tun, was Ihnen am besten liegt.

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Ablaufplan für sie als Unternehmen 

Unsere Arbeit als Instagram Agentur

Eine fortdauernde und abgestimmte Präsenz auf Instagram kann den Erfolg des Unternehmens sehr stark beeinflussen. Für einen optimalen Auftritt auf der Plattform Instagram muss allerdings regelmäßig Inhalt hier hochgeladen werden. Wir als Instagram-Agentur kümmern wir uns um die Themen, die Posts in Form von Videografie und Lichtbildkunst zu entwickeln, welche zu Ihrem Unternehmen passen. Zugleich kümmern wir uns die Captions bzw. die Bildunterschriften. Bei unserer Arbeit als Instagram-Marketing-Agentur helfen wir Ihnen dabei, Ihre persönliche Botschaft für Instagram handlich und verständlich zu machen.

Außerdem kennen wir uns mit der Funktion sowie dem Schema von Instagram aus. Wir wissen genau, welche Kriterien einen günstigen Post ausmachen und was bei Ihrer Zielgruppe optimal ankommt.

Unsere umfassenden Erfahrungen und unser Wissen machen uns zu einer Agentur, welche Ihre Wünsche und Absichten mit größter Genauigkeit umsetzen kann. Gleichzeitig tragen wir die Intuition für Sie zusammen und teilen unser Einfallsreichtum mit Ihnen.

Mithilfe der Instagram Agentur wird ein hohes Engagement erzeugt

Ein guter Account bei Instagram zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass dieser viele Abonnenten besitzt. Zugleich spielt die Engagement Rate eine bedeutende Rolle. Diese setzt sich damit auseinander, wie geschäftig die einzelnen Abonnenten sind. Hierbei werden Kommentare, Likes, Shares und die Nutzerzahlen berücksichtigt. Wir als Instagram Agentur kennen die Methoden, mit welchen wir Ihre eigene Engagement Rate nach vorn bringen können. Über Ihren Account auf Instagram bauen wir bei Ihren Kunden Vorlieben auf, binden diese langfristig an Sie und können mögliche Neukunden erreichen.

Um dies zu veranschaulichen, wenden wir hier einmal ein Beispiel an:

Wollen Sie gute Markenklamotten verkaufen, denken Sie zuerst an 18 bis 26-Jährige junge Männer und Frauen, die noch Taschengeld von ihren Eltern bekommen und sich damit schön einkleiden. Nach einer Analyse der ersten Kampagnen und Auslieferungen stellen wir aber fest, dass ältere Damen, die ihren gut verdienten Lebensabend mit ihrem Mann genießen möchten, genauso auf gute Kleidung bauen. Hätten wir die Auswertung nicht ausgeführt, wäre uns eine komplette Zielgruppe durch die Finger gegangen.

Durch dieses Vorgehen wir also das Potenzial maximal ausgeschöpft, um Ihr Wachstum und Ihren Erfolg auszubauen. Doch damit ist noch nicht Schluss. Durch stetige neue Auswertungen, behalten wir den Überblick und stellen vielleicht sogar fest, dass hauptsächlich Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren, welche noch unter der Obhut ihrer Eltern leben, besonderen Wert auf Markenklamotten legen. Nun haben wir anstatt nur einer, gleich drei Zielgruppen, wodurch sich die Reichweite und das Wachstum enorm ausweiten. 

Natürlich sind Investitionen nötig, denn die Facebook Ads kosten Geld. Doch durch moderne Algorithmen müssen wir nicht selbst hundert tausende User durchforsten, sondern lassen den Computer für uns arbeiten. Dadurch holen wir das Maximum an Effizienz heraus und können Entwicklungen weiter verfolgen, falls sich ältere Damen also doch gegen den Konsum entscheiden und als Zielgruppe wieder wegfallen. Durch A/B-Tests und die genaue Analyse von Trend und Zahlen, finden wir exakt Ihre Zielgruppe. Dadurch kann Ihre Werbung zielgerichteter ansprechen und Sie benötigen weniger Geld als Einsatz. Ebenso haben Sie bereits potentielle Kunden, die immer einfacher als Neukunden zu gewinnen sind, wodurch gleichzeitig Ihr Umsatz rasant ansteigt. So bringen Sie nicht unnötige Werbung, wodurch Leute belästigt werden, was Ihrem Ruf schädigen würde. Nein, sie bringen genau das Hugo Boss Kleid zur 65-jährigen Frau Schmidt, welches sie suchte, ohne es zu wissen. Gleichzeitig wissen Sie, dass der 19-jährige Max Müller Hugo Boss weniger anspricht, er dafür Anzüge von Ralph Lauren trägt. Jeder Kunde bekommt, was er sich wünscht, ohne danach fragen zu müssen. Natürlich wissen Sie dabei genau, dass sie eine ältere Dame nicht auf die gleiche Weise überzeugen wie einen 19-Jährigen. Doch wir haben bereits Strategien, wie die verschiedensten Zielgruppen entsprechend an ihr Interesse herangeführt werden.

Die 1,3 Mrd. Nutzer, die sich jeden Tag auf Facebook herumtreiben, bergen ein enormes Potenzial für riesige Zielgruppen. Natürlich sind nicht alle 1,3 Milliarden Menschen passende Kunden, aber trotzdem veranschaulicht diese Zahl, was für ein Potenzial in dieser Reichweite steckt. Selbst wenn Sie nicht weltweit tätig sind, haben Sie immer noch die 32 Millionen Deutsche, welche im November 2018 Facebook nutzten als Rahmen einer Auswahl an Zielgruppen. Diese Zahl ist natürlich nur ein Maßstab, um deutlich zu machen, um was für Ausmaße es sich generell handelt. Man sagt, dass der normale Durchschnitt aller Werbemaßnahmen bei jedem 100. User liegt, der Ihre Werbung sieht und tatsächlich dadurch Ihr Kunde wird. Dadurch lässt sich veranschaulichen, wie groß die Möglichkeiten auf neue Kunden sind. Das im Zusammenhang mit den geringen Investitionen ist allein schon Werbung für sich.

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Ablaufplan für sie als Unternehmen 

Das Wichtigste, die Zusammenarbeit

Die langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen jeglicher Größe in ganz Deutschland, hat uns gezeigt, worauf es ankommt. Unsere langjährige Erfahrung richtet ihren Blick in die Zukunft, wobei wir stets auf Details achten und mit bodenständiger Strategie Ihre Kampagne durch Mehrwert stärken. Ihre derzeitige Situation wird dabei gründlichst analysiert, um die besten Möglichkeiten auszuschöpfen. Doch auch Ihre Konkurrenz schläft nicht. Deshalb wird immer wieder darauf geachtet, was diese so treibt. Gleichzeitig ist es wichtig, die gewünschte Zielgruppe zu beobachten, um bestmöglich auf Veränderungen zu reagieren. Unsere tiefgreifenden Analysen in diesen Bereichen verschaffen einen wichtigen Überblick, welcher dabei hilft, jeden Parameter des Marketings zu beachten und auszuschöpfen. Ist der nötige Überblick gewonnen, werden zukunftsorientierte Ziele festgelegt und dafür passende Strategien entwickelt und erarbeitet.

Diese Strategien beinhalten passgenaue Lösungen, zugeschnitten auf die verschiedenen Kanäle von Social Media. Denn von Plattform zu Plattform verändert sich die potenzielle Kundschaft, jede spielt nach eigenen Regeln und muss differenziert angesprochen werden. Genau mit dieser Situation kennen wir uns als Social Media Agentur aus, wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die genauen Vorgehensweisen, damit jeder Teil des Projekts sein kann und weiß, was er zu tun hat. Persönliche Gespräche und enge, vertraute Zusammenarbeit sind dabei unabdingbar, denn von Marketing hängt schlussendlich einiges ab.

Zusammen planen wir Ihr gewünschtes Hauptziel, indem wir einzelne Teilziele erarbeiten und diese nach erstelltem Fahrplan verfolgen. Dieser Plan wird als Redaktionsplan festgehalten und das umfassende Konzept dabei sichtbar. Dafür planen wir die Umsetzung und Abläufe des gesamten Konzepts. Dabei werden Sie selbst Experten, die genau wissen, was zu geschehen hat. In entsprechenden Meetings, online oder persönlich, treffen wir uns und besprechen mögliche neu aufgekommene Ideen und Entwicklungen, um Entscheidungen transparent in guter Kommunikation zu treffen. Wir teilen Ihnen dann unsere regelmäßigen Auswertungen sowie Analysen mit, wodurch alle zusammen auf dem neuesten Stand bleiben, und jeder über Entwicklungen und Änderungen Bescheid weiß. Durch diese Vorgehensweise optimieren wir Ihre Kampagnen und holen das Maximum aus allen Möglichkeiten heraus. Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit, geben wir all unser Wissen als Social Media Agentur Adverlix an Sie weiter, indem wir auch Ihre Mitarbeiter in den entsprechenden Themen schulen. Durch Ihre eigenen, geschulten Experten können Entscheidungen ohne aufgebrachte Diskussionen in Übereinstimmung getroffen werden, wobei auch die Experten durch Workshops auf dem aktuellen Stand bleiben.